Protokoll vom Stamm mit Raclette am Freitag 27.10.2023

 

Traktandum 1:

Präsident ad interim Roland Wüthrich durfte 48 Teilnehmer/Innen begrüssen.

Entschuldigt: Esther und Hans Geiger, Brigitte und Hans Müller, Hanspeter Züblin, Roger Handschin, Anita und Markus Hug,Hans, Heinrich Haug, Clemente Jacomella.

Anwesende Gäste: Friedensrichter Enrico Denicola, Gemeinderätin Barbara Schütz, Lebensparnerin von Wilfried Werffeli Cina Adretto.

Anwesende Behördenmitglieder: Schulpräsidentin Brigitte Schai, Gemeinderäte Mike Gardavsky, Thomas Mattle.

Wahlbüreau: Enzo Acciardi, Roman Fleisch, Christian Ehrsam.

Apéro: Wurde gesponsoert von Erika und Gottlieb Werffeli. Die Versammlung bedankte sich über die überraschende Spende mit einem tosenden Applaus.

Zum gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder Werffeli Wilfried, Werner Rutz und Spillmann Albert erhob sich die Versammlung zu einer Gedenkminute.

Erfeuliche Nachricht: Hans Peter Erat hat sich zu Verfügung gestellt ad Interim bis zur nächsten GV 2024 im Vorstand mitzuhelfen.

 

Traktandum 2:

Schulpräsidentin Brigitte Schai gab uns einige Informationen über die Platzprobleme im Schulhaus Schlüechti. Um diese in den Griff zu bekommen, stellte sie uns das in Auftrag gegebene Bauprojekt.

 

Zur Zeit sind im Schulhaus Schlüechti 236 Schüler/Innen und Kindergärtner/Innen untergebracht.
Die Tendenz in den nächsten Jahren steigend.

 

Traktandum 3
Raclette à discretion wurde zubereitet von Rosmarie und Ruedi Hässig, serviert von Werner Renggli mit seiner Frau.

 

Traktandum 4
Gemeinderat Thomas Mattle orientierte über einige wichtige Geschäfte die in nächster Zeit auf uns zukommen. Diese sicher auf unseren Steuerfuss in den nächsten Jahren Einfluss haben.

Am meisten Diskussionen gab es bei den vorgestellten Varianten wie der Weininger Weiher in Zukunft aussehen soll. Themen wie Hochwasserschutz, Löschwasserreserve für Bruderberg und
Familie Haug Friedhofstr. 30, sowie die Kaderfischerei der Feuerwehr Weiningen.

Traktandum 5
Mit einer Power-Point Präsentetion von Hans-Peter Erat wurden einige interessante Wahlresultate aufgezeigt.

Traktandum 6
Service Dessert

 

Traktandum 7
Diverses
-Samstag 16. Dez um 10.00 Uhr Findet der Sessionsapéro im Schlösslisaal statt.
Redner Nationalrat Alfred Heer

-Der 1. August 2024 findet im Areal Schulhaus Schlüechti statt.
Als OK-Präsident stellt sich Thomas Mattle zur Verfügung
-In der Winiger-Ziitig Ausgabe 20. Dez. 2023 wird Mitgliederwerbung gemacht. Alle SVP Mitglieder sind aufgefordert junge Einwohner/Innen für den Beitritt zur SVP zu überzeugen.

 

Für das Protokoll
Roland Wüthrich