Generalversammlung 2013

Die Generalversammlung 2013 der SVP Weiningen hat am 8. März 2013 im Chile Treff in Weiningen stattgefunden und wurde mit 49 Mitgliedern gut besucht.

 

Der Präsident Roland Wüthrich begann die Generalversammlung mit einem kurzweiligen und interessanten Rückblick auf das vergangene Jahr. So hat er die zahlreichen Abstimmungen auf kantonaler und eidgenössischer Ebene Revue passieren lassen, bei denen die SVP einige Erfolge verbuchen konnte und sich darin bestätigt sieht, die Interessen eines grossen Bevölkerungsanteils zu vertreten.

 

Nebst einem politischen Rückblick wurden auch die verschiedenen Aktivitäten der SVP Weiningen im Jahr 2012 in Erinnerung gerufen. Den Höhepunkt geselliger Art stellte sicherlich die Reise vom 25. Mai 2012 dar, anlässlich derer die Werke der Stadler Rail Group in Bussnang / TG besichtigt wurden. Im Jahr 2013 findet der Ausflug am 10. Mai statt, wobei wir uns in Erstfeld ausführlich über das NEAT Projekt informieren werden.

 

Auf der Traktandenliste standen auch Themen, welche das Dorf Weiningen im neuen Jahr betreffen. So wurde bereits über die Behördenwahlen 2014 diskutiert, da doch spürbare personelle Veränderungen zu erwarten sind. Bereits bekannt sind die Rücktritte von Margrit Jenni und Wilfried Werffeli aus dem Gemeinderat. Zur Findung geeigneter Kandidaten für die Nachfolge ist eine Wahlkommission gegründet worden.

 

Die Generalversammlung 2013 ist mit einem gemeinsamen Raclette Essen abgerundet worden, bei welchem die verschiedenen traktandierten Themen weiterdiskutiert wurden.

 

Die SVP Weiningen freut sich über interessierte Bürgerinnen und Bürger von Weiningen. Im vergangenen Jahr konnten einige neue Mitglieder begrüsst werden, sodass der aktuelle Bestand bei 118 Mitgliedern liegt.