Behördentreff 2010 der SVP Weiningen

Am 6. August 2010 lud die SVP Weiningen „ihre“ Behördenmitglieder zu einem Grillplausch am Weininger Weiher ein. Der Sinn der Veranstaltung lag darin, denjenigen Personen unseren Dank auszusprechen, welche im Namen der SVP Weiningen Ämter in unserem Dorf bekleiden und sich für die Anliegen der Bevölkerung tagtäglich einsetzen. Darüber hinaus konnten die Behördenvertreter ziemlich genau fünf Monate nach ihrer Wahl vom 7. März 2010 über aktuelle Geschehnisse aus ihrem Ressort berichten und sich den Fragen der übrigen Anwesenden stellen. Der Einladung folgten Gemeindepräsident Hanspeter Haug, die Gemeinderäte Wilfried Werffeli und Margrit Jenni. Auch der Präsident der Rechnungsprüfungskommission, Thomas Mattle, und Schulpflegerin Esther Haug, sowie Mitglieder des Wahlbüros waren mit ihren Partnern erschienen.

Bei leider wolkenverhangenem Himmel konnte der Apéro zunächst direkt am Weiher durchgeführt werden. Zum späteren Grillieren dislozierte die Schar ob des unsicheren Wetters auf den nahegelegenen Hof von Hanspeter Haug. Der Präsident der SVP Weiningen, Roland Wüthrich, erwies sich dabei als ausgezeichneter Grillchef und so ergab sich ein gemütliches Beisammensein bei Braten vom Grill und Wein, wobei sich natürlich intensive Diskussionen über die verschiedensten Themen rund um das Dorf, aber auch zu regionsübergreifenden Aktualitäten, entwickelten.