Generalversammlung 2024 der SVP Weiningen

Am Freitag 22.März fanden sich 45 Mitglieder und 5 Gäste  zur jährlichen Generalversammlung im Lindensaal ein. Interimspräsident Roland Wüthrich  begrüsste zu Beginn den Gemeindepräsidenten Mario Okle sowie  amtierende und ehemalige Amtsträger der SVP.

Im ersten Geschäft orientierten der Gemeindepräsident und der Projektleiter Timo Heinisch über die anstehende Sanierung des Weihers, den Hochwasserschutz im Siedlungsgebiet sowie die ökologischen Massnahmen beim Lenggenbach. Mario Okle betonte, dass die Gemeinde wohl den grössten Teil der Kosten zu tragen habe, sich aber am Gängelband  zwischen dem Bund und dem Kanton fühle und sehr wenig mitzubestimmen habe. Der Unmut war auch in der anschliessenden Diskussion aus der Versammlung hörbar.

Roland Wüthrich bedankte sich mit einem Geschenk bei den Referenten und kam in einem zweiten Schritt zu den statuarischen Geschäften der Generalversammlung. In seinem Jahresbericht würdigte er mit einer Schweigeminute das Wirken des leider im September verstorbenen Parteipräsidenten Wilfried Werffeli sowie den Mitgliedern Werner Rutz, Albert Spillmann und Otto Albin

Die Jahresrechnung schloss mit einem Verlust von Fr.5`117.34 und wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt. Ebenfalls gutgeheissen wurden das Jahresprogramm und die Organisation der 1. Augustfeier. Unter dem Traktandum Wahlen gab Lotti Leibacher ihren Rücktritt nach zehn Jahren im Vorstand bekannt. Der Präsident bedankte sich mit einem Blumenstrauss für ihr Wirken und ihr Engagement. Neu in den Vorstand wurden Jasmin Jenny und Roman Fleisch gewählt.

Ein Präsident konnte noch nicht gefunden werden somit leitet Roland Wüthrich die Geschäfte der Partei interimistisch weiter. Nach Abschluss der Geschäftsliste  bedankt sich der Vorsitzende bei seiner Kollegin und seinen Kollegen vom Vorstand für ihre Arbeit und ihr Engagement. Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorliegen schliesst er die speditiv geführte Versammlung und leitet über zum gemütlichen Teil.Ein feines Nachtessen rundete die gelungene Veranstaltung ab.

 

HpH